Quoten-Erfolg! "The Voice Kids" überholt DSDS
Richtig sicher, ob The Voice Kids Zuschauer locken kann, war man sich ja nicht. Schließlich heißt es immer wieder, Deutschland sei Castingshow-müde und die diesjährigen schwachen DSDS-Quoten schienen der Beweis zu sein. Doch das neue Format zeigt, dass Castingshows auch überzeugen können und legte gestern einen tollen Quoten-Start hin.
Nachdem im vergangenen Jahr DSDS Kids nichts reißen konnte, zweifelte man auch an dieser Show, die Kinder groß rausbringen soll. Aber nach The Voice of Germany scheint nun auch "The Voice Kids" den Zuschauern zu gefallen. Der auf Sat.1 ausgestrahlte Ableger legte einen starken Auftakt hin - 4,36 Millionen Meschen beim Gesamtpublikum sind schon super und machen einen Marktanteil von 13,8 Prozent, doch richtig toll ist der Erfolg in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. 2,45 Millionen Zuschauer wollten gestern die erste Folge sehen - schöne 22,1 Prozent. Damit überflügelte die Show mit Lena Meyer-Landrut (21), Tim Bendzko (27) und Henning Wehland (41) in der Jury laut dwdl.de eindeutig die Konkurrenz von DSDS.
Wir sind gespannt, ob die Macher von "The Voice Kids" mit den nächsten Sendungen ihr Niveau und ihre Beliebtheit behalten oder sogar noch steigern können.
Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.