Alex Klaws: Nicht alle DSDS-Kandidaten überzeugten
Ganze zehn Jahre ist es her, dass Alexander Klaws (29) in der ersten DSDS-Staffel über seine Konkurrenten triumphierte und zum ersten Superstar der RTL-Geschichte gekürt wurde. Seitdem hat der Sänger zielstrebig seine Musik-Karriere weiterverfolgt. Bei der gestrigen DSDS-Mottoshow gab er sich nun die Ehre, performte selbst einen seiner neuen Songs und nutzte gleichzeitig die Gelegenheit, um sich ein Bild von seinen Nachfolgern zu machen. Allerdings konnten ihn nicht alle Kandidaten überzeugen, wie er gegenüber Promiflash zugab.
Im Vorfeld hatte Alexander die Show nicht wirklich verfolgt, sodass er sich gestern eine vollkommen unvoreingenommene Meinung bilden konnte: "Ich habe leider erst letzte Woche DSDS sehen können und finde, dass da Stimmen dabei sind, die sehr viel Wiedererkennungswert haben." Am besten gefielen ihm die Performances von Susan und Ricardo, die auch von der Jury sehr gelobt wurden: "Susan ist mir direkt ins Ohr gestochen und auch Ricardo hat etwas sehr Spezielles." Die übrigen Kandidaten kamen dagegen leider weniger gut bei dem Ex-Superstar an. "Alle anderen hatten nicht ihren besten Auftritt", versuchte er, seine verhaltene Meinung diplomatisch zu verpacken.
Mit dieser Ansicht stimmt Alexander vollkommen mit dem gestrigen Jury-Urteil überein: Vor allem Erwin hatte für seinen stimmlich nicht überzeugenden Nackt-Auftritt harte Kritik einstecken müssen. Aber auch die übrigen Superstar-Anwärter bis auf Susan und Ricardo lieferten in der gestrigen Show laut Dieter und Co. eher mittelmäßige Performances ab.