"Let's Dance"-Eröffnung: Hat Joachim Llambi Lampenfieber?
Die siebte Folge der aktuellen Staffel von Let's Dance verspricht einen ganz besonderen Moment: Wie vergangene Woche verkündet wurde, wagt sich Joachim Llambi (60) gemeinsam mit Daniel Hartwich (46) auf das Tanzparkett, um die Show zu eröffnen. Der Juror kann auf eine Karriere als professioneller Turniertänzer zurückblicken – kann es aber trotzdem sein, dass ihn der bevorstehende Auftritt ein wenig nervös macht? "Ich hab es nicht für möglich gehalten, aber: Wir machen es! Daniel Hartwich und ich werden jetzt am Freitagabend für euch tanzen", verkündet er gegenüber RTL und fügt mit einem kleinen Schmunzeln hinzu: "Ich kann nur sagen, ich hab jetzt schon Angstschweiß!"
Die Idee für das außergewöhnliche Tanz-Duo entstand nach einem Eröffnungstanz von Motsi Mabuse (43) und Victoria Swarovski (31) in der vergangenen Sendung. Die zwei Männer besiegelten den Deal mit einem Handschlag auf der Bühne – es schien jedoch, als freute sich Joachim weitaus mehr über den Auftritt als der Moderator. "Wir müssen heiß aussehen", witzelte der 60-Jährige, bevor Daniel leicht mürrisch betonte: "Memo an mich: Kommende Woche gelben Schein einreichen." Mit welchem Tanz sie die Zuschauer begeistern wollen, bleibt wohl eine Überraschung. Der Frankfurter erwähnte jedoch mit einem Augenzwinkern, dass zum Beispiel ein Contemporary vorstellbar wäre.
Die kommende Darbietung von Joachim und Daniel verdeutlicht nur noch einmal mehr, dass die diesjährige "Let's Dance"-Staffel voller Überraschungen steckt. Am vergangenen Freitagabend waren es Motsi und Victoria, die den Zuschauern einen besonderen Moment boten: Zum allerersten Mal in der Geschichte der beliebten Tanzshow eröffneten nicht die Profitänzer die Show, sondern die beiden Frauen. Das sorgte nicht nur beim Publikum für Begeisterung, sondern begeisterte auch den Rest des Studios. "Das war wirklich ein tolles Opening – neun Jahre nachdem [Victoria] gewonnen hat", erklärte Joachim freudig.