Qualen! Jenke stellt sich schmerzvollem Experiment
Qualen! Jenke stellt sich schmerzvollem ExperimentGetty ImagesZur Bildergalerie

Qualen! Jenke stellt sich schmerzvollem Experiment

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Vor gleich 900 Prominenten soll Jenke von Wilmsdorff (47) dieses Mal in seiner erfolgreichen Sendung "Das Jenke-Experiment" über einen Laufsteg flanieren. An sich kein Problem, schließlich ist der 48-Jährige noch top in Form, jedoch muss er den Catwalk in diesem Fall als waschechte Frau bewältigen.

In wenigen Tagen absolviert er daher eine Station nach der nächsten, um das weibliche Geschlecht nicht nur besser zu verstehen, sondern sich auch im wahrsten Sinne des Wortes zu fühlen. So landet Jenke nach seinem Besuch in der Redaktion der Zeitschrift 'Brigitte' prompt in Amsterdam. Dort angekommen, entscheidet er sich nach seinen Erfahrungen mit einem falschen 9-Kilo-Schwangerschaftsbauch für eine Wehen-Simulation und ist sich anfangs noch sicher "Ich könnte, wenn es biologisch möglich wäre, ein Kind zur Welt bringen". Doch leichter gesagt als getan und so stellt sich Jenke mutig seinem Experiment und erleidet so starke Schmerzen, bis sich seine Augen mit Tränen füllen und er schmerzerfüllte Laute von sich gibt. "Ich nehme alles zurück - selbst wenn ich könnte - ich will nicht", lautet sein erschöpftes Fazit.

Nach einem Besuch im Frauenhaus und jeder Menge Klatsch, Tratsch und emotionaler Geschichten in einem Nagelstudio trifft Jenke auf Daniela Katzenberger (26). Wie wir bereits berichteten, hat sich auch die Super-Blondine verwandelt und geht in männlicher Kostümierung mit dem Fernsehjournalisten erst einmal Unterwäsche kaufen. "Für Frauen ist Unterwäsche ein Kleidungsstück - für Männer eine Verpackung", sagt Dani und bewundert, was Jenke für eine gute Figur in Dessous macht. "Wir haben ja für alles eine Entschuldigung, gerade, wenn wir blond sind", weiß Daniela und folgert nach mehreren Stunden mit Bart im Gesicht und einer Socke in der Hose: "Ich bin gerne eine Frau".

Das Beste kommt jedoch zum Schluss "Ich habe eigentlich nur ein Ziel: Ich will nicht, dass die Menschen innerhalb von wenigen Sekunden merken, dass ich keine Frau bin", wünscht sich Jenke und meistert mit Bravour den roten Teppich einer Gala, den anschließenden Catwalk und übersteht sogar eine Grabsch-Attacke auf seinen Allerwertesten. Experiment 'Frau' gelungen!