Til Schweiger: Bomben-Alarm in seiner Firma
Er ist einer der umstrittensten Stars aus Deutschland. Die einen lieben Schauspiel-Superstar Til Schweiger (49), die anderen können mit dem neuen Tatort-Kommissar und seinen Filmen nicht viel anfangen. Doch in letzter Zeit schlägt die Ablehnung immer mehr in Hass gegen Schweiger um. In dieser Woche gab es sogar eine Bombendrohung gegen ihn.
Es war am vergangenen Mittwoch, als bei Tils Produktionsfirma "Barefoot" in Berlin eine anonyme Bombendrohung per Telefon eingegangen sein soll. Die Polizei rückte umgehend an, um das Gelände im Stadtteil Prenzlauer Berg abzusichern und die "Barefoot"-Räume zu durchsuchen. Glücklicherweise gaben die Einsatzkräfte bereits nach kurzer Zeit Entwarnung.
Muss Til nun um sein Leben fürchten? Erst Ende März gab es einen Farbbeutel-Anschlag auf seine Hamburger Villa. Dabei wurde sogar das Auto von Schweigers Freundin Svenja (26) angezündet. Damals bekannte sich die linke Gruppe "Die Tatortverunreinigerinnen" zu der Tat. Wer für die Bombendrohung verantwortlich ist, konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Der Schauspieler selbst wollte sich bislang nicht zu dem Vorfall äußern.