Star Wars-Darsteller Richard LeParmentier ist tot
Mit nur 66 Jahren starb Richard LeParmentier (✝66). Dies bestätigte die Entertainmentseite TMZ. Die Todesursache ist noch unbekannt. Einem breiten Publikum wurde LeParmentier als Opfer von Darth Vader bekannt. In Star Wars von 1970 wurde seine Rolle von dem Bösewicht erdrosselt.
Richard LeParmentier, geboren 1946 in Pennsylvania, war gebürtiger US-Amerikaner. Doch erst, als er 1974 nach Großbritannien übersiedelte, begann er seine Schauspielkarriere. Er spielte in einigen kleineren Spielfilmen, bis er wenig später die Rolle des General Motti in George Lucas' (68) "Krieg der Sterne" ("Star Wars") ergatterte - sein Durchbruch. Neben der Schauspielerei war er ab den 1990er Jahren auch als Drehbuchautor für Fernsehserien tätig. Privat war er mit Schauspielkollegin Sarah Douglas verheiratet, mit der er 1980 zusammen in "Superman II - Allein gegen alle" zu sehen war.
Wir bedauern Richard LeParmentiers Tod und wünschen seinen Angehörigen alles erdenklich Gute! Nicht nur durch die schauspielerische Leistung bleibt er seinen Fans und Freunden sicherlich noch lange in Erinnerung!