William & Kate: Wird es eine Prinzessin Alexandra?
Nachdem bereits berichtet wurde, Herzogin Kate (31) habe bei einem öffentlichen Auftritt versehentlich das Geschlecht des Babys verraten, ist sich inzwischen ganz Großbritannien sicher, dass sie und Prinz William (30) ein Töchterchen erwarten. Und auch was den Namen des royalen Nachwuchses angeht, haben die Briten schon ganz genaue Vorstellungen.
Denn wenn man den Buchmachern der größten Wettbüros des Landes - "Coral", "William Hill" und "Ladbrokes" - Glauben schenkt, werden William und Kate ihr erstes Kind Alexandra nennen. Wie Ndtv berichtet, gingen dort in kürzester Zeit so viele Tipps auf diesen Namen ein, dass in der Folge die Wettquoten von 10/1 auf 2/1 innerhalb von gerade einmal 24 Stunden fielen. Da diese Vermutungen "aus dem Nichts erschienen sind", wie ein Sprecher von "Landbrokes" erklärte, gehe man davon aus, dass es im königlichen Umfeld ein Leck gebe.
Der Name Alexandra ist in der königlichen Familie zwar nicht so stark verbreitet wie Mary oder Elizabeth, doch auch er besitzt eine kleine Tradition. Nicht nur eine Cousine der Queen (86), die ebenfalls eine Enkelin von König George V ist, trägt diesen Namen, sondern auch Queen Elizabeth II. selbst heißt mit zweitem Namen Alexandra.
Wir dürfen also gespannt sein, ob sich die Wetten dann Mitte Juli, auf den der voraussichtliche Geburtstermin von Herzogin Kate datiert wurde, tatsächlich bestätigen werden. Bis dahin heißt es jedoch, fröhlich weiter raten!