Joey Heindle: Neue Karriere als Pferdeflüsterer
Mal ehrlich, wer hätte Joey Heindle (19) eine solche Karriere zugetraut? Für die meisten DSDS-Kandidaten ist es nach Ende der Sendung extrem schwer, weiter in den Medien präsent zu bleiben, doch Joey hat gezeigt, wie es geht. Musikalisch ist es etwas ruhiger um ihn geworden, dafür meldet er sich auf anderen Ebenen mit Ach und Krach zurück. Zwar hat es in der Castingshow nicht für den ersten Platz gereicht, doch die Dschungelkrone konnte ihm niemand streitig machen.
Beim Trabrennen in Gelsenkirchen hat er selbst die Zügel in die Hand genommen und ging letztlich als strahlender Sieger hervor. Ein echtes Multitalent dieser Joey! Hat sich da etwa eine völlig neue Karriereperspektive eröffnet? Er scheint ein richtiger Pferdeflüsterer zu sein, denn schon im Vorjahr sackte er den Sieg ein und da war Titelverteidigung natürlich Pflicht. Wir plauderten vor Ort mit Joey über seine Strategie. "Draufhocken und los und dann einfach nur hoffen, dass das Tier schnell genug ist", lautete seine Antwort im Promiflash-Interview.
Aha, so einfach ist das also? Letztlich verriet er uns doch noch sein Geheimrezept: "Ganz wichtig ist bei den Tieren, bei den Pferden, dass man ihnen Zuneigung schenkt und zeigt denen, dass du nett zu ihnen bist und die streichelst. Und vorher ein bisschen mit ihnen reden. Die merken so was. Deswegen sind die dann ganz cool." Der Erfolg gibt ihm jedenfalls Recht.
Hier könnt ihr Joey in Aktion sehen: