Kris Kross-Rapper Chris Kelly: Tod mit 34 Jahren
Anfang der 90er Jahre gehörte das Rap-Duo Kris Kross zu den größten Stars der Musikbranche. Ihr Hit "Jump" und der unkonventionelle Kleidungsstil, bei dem die Zwei ihre Shirts und Hosen falsch herum trugen, ist auch heute noch unvergessen. Am Mittwoch ereilte uns jedoch die tragische Nachricht, dass Kris Kross-Mitglied Chris Kelly im Alter von nur 34 Jahren verstorben sei.
Wie der Sender FOX 5 berichtet, wurde Kelly bewusstlos in seiner Wohnung in Atlanta, im US-Bundesstaat Georgia, gefunden. Nachdem man ihn anschließend in das Atlanta Medical Center brachte, konnten die Ärzte jedoch nur noch seinen Tod feststellen. Die Todesursache ist bislang noch nicht bekannt, soll jedoch schon bald durch eine Autopsie geklärt werden. Kollegen aus der Musikszene zeigten sich bestürzt von der Nachricht. Hip Hop-Producer Russell Simmons (55) und Big Boi (38) von der Gruppe OutKast schrieben auf Twitter: "RIP Chris Kelly".
Nach dem erfolgreichen Jahr 1992 mit vier Chart-Erfolgen, einem eigenen Videospiel und einer Tour mit Michael Jackson (✝50) war es ruhig geworden um Chris Kelly und seinen Partner Chris Smith (33). Erst Anfang 2013 gab es ein Bühnen-Comeback auf einer Party ihres Produzenten Jermaine Dupri (39).