'N Sync-Lance: Einer von One Direction ist schwul
'N Sync-Lance: Einer von One Direction ist schwulGetty ImagesZur Bildergalerie

'N Sync-Lance: Einer von One Direction ist schwul

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Wenn einer weiß, wie es ist, sich selbst in aller Öffentlichkeit zu verleugnen und ständig vorgeben zu müssen jemand anderes zu sein, dann ist es wohl Lance Bass (34), der einst als Mitglied der Boyband 'N Sync bekannt wurde. Denn während tausende Mädels für ihn schwärmten, interessierte er sich doch eigentlich nur für Jungs und musste jahrelang seine sexuelle Orientierung zugunsten der Karriere verleugnen.

Jetzt sprach der Sänger darüber, wie schwer es damals für ihn war dieses Doppelleben führen zu müssen und ließ auch eine Bemerkung über die derzeit wohl angesagteste Boyband fallen, bei dem viele Mädels wohl schwer schlucken dürften. Denn Lance glaubt, dass sicherlich einer der fünf One Direction-Jungs schwul ist und ein ähnliches Schicksal erleiden muss, wie er seinerzeit. "Nehmt eines dieser One Direction Kinder, denn es sind wirklich noch Kinder, meine Vermutung ist, dass einer von denen schwul ist. Statistisch gesehen, ist das auch sehr wahrscheinlich. Es ist total verrückt, weil die Zielgruppe zu 100% aus jungen Mädchen besteht. Und die phantasieren über die Jungs, und dann gibt es da die Plattenfirmen und all die anderen, die sicherstellen wollen, dass du niemals in der Öffentlichkeit erwähnst, dass du eine Freundin hast. Wenn man sich also als schwul outen will, könnte das ihre gesamte Karriereplanung ruinieren", mutmaßte Lance jetzt laut Heatworld.

All das sei auch der Grund gewesen, warum er jahrelang geschwiegen habe und nicht einmal seine einstigen Bandkollegen gewusst hätten, dass er schwul ist. "Ich hatte das Gefühl, dass die Karrieren meiner vier besten Freunde in meinen Händen lagen. Ich dachte, wenn irgendjemand all das rausfinden würde, wäre das das Ende der Band, jeder würde sich über uns lustig machen und wir würden nie wieder Musik machen. Das hätte wirklich passieren können."

Justin Timberlake und Britney Spears 2002 in Philadelphia
Getty Images
Justin Timberlake und Britney Spears 2002 in Philadelphia
One Direction, 2014
Getty Images
One Direction, 2014
Zayn Malik und Gigi Hadid im Sommer 2017
Getty Images
Zayn Malik und Gigi Hadid im Sommer 2017