Lil Kim: Ex-Manager verklagt sie auf $15 Millionen
Jetzt wird es richtig teuer für Lil Kim. Ihr ehemaliger Manager, Andrew Ro, verklagt die mittlerweile bis zur Unkenntlichkeit operierte Rapperin. Laut TMZ kostete ihr divenhaftes Benehmen ihren Ex-Manager mehrere Millionen. Hinzu kommen Millionenverluste für Werbedeals. In anderen Worten: Das ist keine kleine Summe Geld, die da zusammen kommt.
Im August 2012 hat Andrew Ros' Firma International Rock Star Corp einen Lizenzvertrag mit Kim vereinbart. Darin wurde unter anderem festgelegt, eine Schuh- und Modelinie sowie Parfüms, Vodka und Energydrinks mit der Rapperin zu vermarkten. Lil Kim torpedierte diesen Plan. Laut Ro verweigerte Kim, zu Treffen zu kommen, außer sie würde dafür extra bezahlt.
Sobald ein Produktprojekt abgewickelt war und vermarktet werden sollte, weigerte sie sich außerdem dagegen, dafür zu werben. Am Ende hat die 38-Jährige nicht einmal mehr Anrufe ihres Managements angenommen. Letztendlich erhielt ihr Ex-Manager eine Unterlassungsklage für alle weiteren Projekte von ihr. Doch der feuerte zurück und verklagt Kim jetzt auf mindestens $15 Millionen Schadensersatz für die Eskapaden und Scherereien, die er mit und wegen der Rapperin hatte.