WWM: Fieser Shitstorm gegen Pleite-Joker-Mädel
Es war die große TV-Tragödie am gestrigen Abend. Jérôme Adjallé (32), Magier aus Berlin, hörte auf den verkehrten Joker und stürzte sich damit bei Wer wird Millionär ins Verderben... Somit verschwanden 124.500 Euro wie von Zauberhand. Der Grund war, dass er Zuschauer-Joker Isabel (19) mehr vertraute als seinem früheren Geschichts-Lehrer.
Und das, weil sich die Zuschauerin ihrer Sache recht sicher war. Ein wenig zu sicher, denn sie wusste die Antwort nicht wirklich, sondern meinte nur, dass sie die entscheidende falsche (im Nachhinein aber richtige) Antwort ausschließen könne. So läuft's eben manchmal im Leben. Mehr als der Kandidat selbst regten sich aber einige Zuschauer über das Szenario auf, starteten einen Shitstorm gegen die Jura-Studentin und ließen sich auf Facebook über sie aus.
Jérôme fand das gar nicht lustig und nahm für sie Partei ein: "Nachdem ich in den letzten 3 Stunden Zeuge eines handfesten 'shitstorms' gegen das junge Mädel aus dem Publikum bei WWM geworden bin, möchte ich doch ALLE bitten, sich zu zügeln, und sie in Ruhe zu lassen. Das hat NIEMAND verdient!! Danke. J.A." Die entsprechenden Facebook-Seiten wurden mittlerweile auch schon wieder gelöscht.
Richtig so, denn auch wenn ihre Aktion vielleicht nicht die cleverste war, unterm Strich hat es die Zuschauerin nur gut gemeint und hatte ihre Gründe zu glauben, dass ihre Variante richtig sei. Auch Günther Jauch (56) verteidigte Isabel, nachdem er merkte, wie niedergeschlagen das Mädchen nach der Auflösung der verkehrten Antwort war. Und wir wollen auch nicht vergessen: Am Ende hat Jérôme genau genommen 500 Euro gewonnen und nicht 124.500 Euro verloren. Da gibt es zweifellos schlimmeres im Leben.