Tod der Mutter: Trauer im Hause Schaumburg-Lippe
Traurige Neuigkeiten aus dem Hause Schaumburg-Lippe. Wie bekannt wurde, verstarb Benita zu Schaumburg-Lippe (†85), geborene Freiin von Tiele-Winckler, am Mittwoch nach langer Krankheit.
Die Mutter von Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe (54), der einem breiteren Publikum sowohl durch seine Arbeit als Unternehmer, Jurist, Forst- und Landwirt, als auch durch seine medienwirksame Beziehung mit Designerin Jette Joop (45) bekannt wurde, erlitt bereits im Jahr 2007 einen schweren Verkehrsunfall, von dem sie sich bis zu ihrem Tode nie wieder richtig erholte. Die promovierte Naturwissenschaftlerin war seinerzeit von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.
Auf Schloss Bückeburg, dem Zuhause der Verstorbenen und dem Stammsitz der niedersächsischen Adelsfamilie hängt die Flagge nun auf Halbmast. Bereits im Jahr 1983 verunglückte Alexanders Bruder Georg-Wilhelm, 2003 verstarb schließlich Familienoberhaupt Philipp-Ernst Fürst (54) zu Schaumburg-Lippe infolge einer schweren Krankheit. Jetzt ereilte den Chef des Hauses der nächste Schicksalsschlag. Wir wünschen Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe, seiner Gattin Nadja Anna Zsöks und den beiden gemeinsamen Töchtern in dieser schweren Zeit viel Kraft und sprechen unser herzliches Beileid aus.