"The Voice Kids": Welches Kind hat gewonnen?
"The Voice Kids": Welches Kind hat gewonnen?Getty ImagesZur Bildergalerie

"The Voice Kids": Welches Kind hat gewonnen?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Anders als bei der überaus beliebten Mini Playback Show aus den Neunzigern singen die kleinen Unterhaltungs-Talente heutzutage selbst. Und so fand am Freitagabend das große The Voice Kids-Finale statt und die sechs Finalisten stellten sich tapfer dem Urteil der Coaches Lena Meyer-Landrut (21), Tim Bendzko (28), Henning Wehland (41) und der Zuschauer. Wirklich erstaunlich, welch große Stimmen in den kleinen Kandidaten stecken. Doch wer konnte sich nach Einzel- und Gruppenauftritten durchsetzen?

Den Anfang machte die 12-jährige Rita aus Tim Bendzkos Team mit dem Titel "Survivor" von Destiny’s Child und bewies, um es mit Tims Worten zu sagen, dass sie "eine unfassbare Stimme" hat. Michéle (12) aus dem Team Henning zeigte sich mit "What do you want from me" von Adam Lambert (31) supergefühlvoll und beeindruckte vor allem mit den tiefen Tönen.

Team Tim hatte dahingehend noch Finn (14) mit seiner Gitarre in petto. Der bereitete mit Mads Langers Coverversion von "You're Not Alone" absolute Gänsehaut. Aulona, die jüngste Kandidatin, powerte mit Loreens (29) "Euphoria", dem ESC-Siegersong aus dem vergangenen Jahr, und ließ sich ihre neun Jahre kaum anmerken. Die 13-jährige Stéphanie mit dem Soul in der Stimme und dem ausgefallenen Sidecut performte "I couldn’t care less" von Leslie Clio und zauberte Coach Henning ein Lächeln auf die Lippen. Kandidat Tim (14), der "kleine Feuerwerkskörper" aus Lenas Team, haute locker mal seine Version von Lady GaGa (27) heraus und setzte mit "Born This Way" ein klares Statement! Das überzeugte, so schaffte es Tim neben Rita und Michéle in die letzte Runde und stellte sich dem Zuschauervoting.

Noch einmal mussten sich die drei von ihrer besten Seite zeigen. Nachdem sich Rita mit Emeli Sandé (26) und "Read all about me" von ihrer gefühlvollen Seite zeigte und Tim und Michéle es ihr mit "You've got the love" von Florence & the Machine und Beyoncés "Listen" gleichtaten, lag das Schicksal der Dreien in der Gunst der Zuschauer. Offenbar hat der stimmgewaltige Auftritt von der überaus talentierten Michéle am meisten überzeugt, die süße Sängerin hat nun 15.000 Euro und einen optionalen Plattenvertrag in der Tasche. Herzlichen Glückwunsch!!! Allen anderen Kandidaten wünschen wir alles Gute für die Zukunft und verbleiben mit dem großartigen Zitat von Marijke Amado (59) "Alle waren Sieger, auch wenn einer nur gewinnen kann!".

Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016
Clemens Bilan/Getty Images
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016
Sasha im November 2019
Getty Images
Sasha im November 2019
Nena bei einem Auftritt in Berlin
Getty Images
Nena bei einem Auftritt in Berlin
Nena in der TV-Show "Menschen, Bilder, Emotionen" 2017
Getty Images
Nena in der TV-Show "Menschen, Bilder, Emotionen" 2017