"Du bist krank": Offener Brief an Amanda Bynes
Dass Amanda Bynes (27) dringend Hilfe benötigt, ist kein Geheimnis mehr. Die Schauspielerin erntet mit ihrem schrägen Verhalten beinahe täglich Kopfschütteln. Kürzlich schrieb Playboy-Model Jenny McCarthy (40) auf Twitter: "Die Polizei ist beim Haus von Amanda Bynes. Ich hoffe, sie bekommt Hilfe. Schluss mit dem Zirkus." Den Tweet fand Amanda jedoch gar nicht nett und reagierte mit wüsten Beleidigungen. Als Jenny ihr antwortete, sie wolle nur helfen, reagierte Amanda Bynes wieder ganz anders und entschuldigte sich bei der Blondine.
Solch merkwürdige Verhaltensweisen und Stimmungsschwankungen des Nickelodeon-Stars haben die Schriftstellerin und Poetin Bassey Ikpi dazu veranlasst, nun auf xojane.com einen offenen Brief an Amanda Bynes zu veröffentlichen. Darin heißt es, Bassey sei immer ein Fan von Amanda gewesen und habe ihre Karriere verfolgt. Doch seit den ersten verrückten Tweets und Instagram-Fotos habe sie eine Veränderung festgestellt. Die gebürtige Nigerianerin leidet selbst an einer manisch-depressiven Erkrankung und glaubt diese auch bei der Schauspielerin festgestellt zu haben.
Sie schreibt unter anderem: "Ich bin kein Arzt. Ich bin eine Frau, die an dem Punkt, an dem du bist, schon mehrfach war. [...] Du brauchst Hilfe. Du musst jemanden finden, der dich genug liebt, um dir die Wahrheit über dein Verhalten zu sagen. [...] Wenn du keine Hilfe bekommst, wirst du sterben." Auch andere Magazine und Fans haben mittlerweile offene Briefe an Amanda Bynes verfasst.