DSDS-Lisa: In der Schule gemobbt und geschlagen!
Lisa Wohlgemuth (21), die in der diesjährigen Staffel von DSDS zumeist strahlte und einfach durch und durch fröhlich wirkte, hat eine schwere Vergangenheit hinter sich. Denn was bisher niemand wusste: Die junge Sängerin, die zurzeit mit ihrer Trennung von Erwin Kintop (17) Schlagzeilen macht, hat bereits einen schlimmen Leidensweg hinter sich.
Was viele junge Menschen sicher kennen und nachvollziehen können: Lisa wurde in der Schule heftig gemobbt und leidet noch heute darunter! Die aus dem Erzgebirge stammende Frohnatur wurde in ihrer Schulzeit von anderen Schülerinnen fertiggemacht und es blieb dabei nicht nur bei gemeinen Worten. Sogar zu Handgreiflichkeiten kam es. Vor sechs Jahren, so gestand Lisa jetzt in einem Bravo-Interview, gingen zwei ihrer Mitschülerinnen so weit, sie anzugreifen und zu schlagen. "Ich bin gegen eine Tür geflogen und lag im nächsten Moment im Krankenhaus - mit einer Gehirnerschütterung", erinnert sich die 22-jährige DSDS-Zweitplatzierte. Und die Verletzung blieb nicht ohne Folgen: Noch heute leidet sie an einem Hals-Wirbelsäulen-Syndrom, der bei ihr häufig starke Schmerzen verursacht.
Damit hatte sie dann auch bei DSDS zu kämpfen. Doch Lisa lässt sich nicht kleinkriegen und ließ sich deshalb bei ihren Show-Auftritten nicht anmerken, dass es ihr oft gar nicht gut ging: "Ich habe starke Rückenprobleme, bekomme oft Nackenschmerzen. Ich lasse mich nicht unterkriegen. Mein Lachen kriegt keiner tot!"