ESC-Countdown: Diese Promis heizen die Stimmung an
Kommenden Samstag eröffnet Barbara Schöneberger (39) den "Countdown für Malmö" im Ersten, ein Warm-Up für den diesjährigen Eurovision Song Contest in der drittgrößten Stadt Schwedens. Schauplatz ist der Spielbudenplatz auf Deutschlands berühmtester Vergnügungsmeile, der Reeperbahn in Hamburg. Obwohl die Moderatorin nicht an einen deutschen Sieg glaubt, sorgt die Blondine für die notwendige Stimmung unter den Zuschauern. Mit dabei sind auch einige prominente Gäste, die den Abend ordentlich anheizen sollen, wie der ausstrahlende Sender in einer Pressemitteilung informierte.
Besonders eine darf dabei nicht fehlen: Lena Meyer-Landrut (21). Die ESC-Gewinnerin von 2010 wird nicht nur ihre fachkundige Meinung preisgeben, sondern steht auch bei der anschließenden "Grand Prix Party" mit einem musikalischen Beitrag auf der Bühne. Für weitere Highlights an diesem Abend sorgen die britische Synthie-Pop-Band Hurts, die norwegische Hip-Hop-Band Madcon, die dänische Ghetto-Pop-Band "Lukas Graham", die Indie-Rock-Gruppe Sportfreunde Stiller, die Pop-Band Frida Gold, das Elektropop-Duo Glasperlenspiel, die Rockband "Silly" mit Sängerin Anna Loos (42) sowie Sänger Tim Bendzko (28).
Neben den musikalischen Auftritten wird regelmäßig live zum Haupt-Act des Abend geschaltet: Cascada! So bekommen die Zuschauer Eindrücke von der Stimmung vor und nach dem Auftritt. Klingt nach einem vielversprechenden Abend, am 18. Mai ab 20:15 Uhr im Ersten!