Markus Majowksi: "Täglich 3 Wodka und Champagner"
Markus Majowksi: "Täglich 3 Wodka und Champagner"Getty ImagesZur Bildergalerie

Markus Majowksi: "Täglich 3 Wodka und Champagner"

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Schauspieler Markus Majowski (49) schockte Fans kürzlich mit der Veröffentlichung seiner Autobiographie "Markus, glaubst du an den lieben Gott?". Darin gesteht der Star aus "Die dreisten Drei", jahrelang drogensüchtig gewesen zu sein. In der Talk-Runde von Sandra Maischberger (46) zum Thema Sucht verriet der 49-Jährige am Dienstag weitere Details aus dem dunklen Kapitel seines Lebens.

Markus erzählte in der Talkshow, dass er bereits während seiner Schulzeit anfing, Drogen zu nehmen. Zunächst war Marihuana seine Einstiegsdroge, bevor er später auch begann zu koksen. "Ich hab mein Taschengeld für Drogen ausgegeben", so der Werbestar.

Nach dem Studium fasste er den Entschluss, seine Heimatstadt Berlin zu verlassen und in die Provinz zu ziehen. Er dachte, dort sei er vor den harten Drogen sicher. Doch statt clean zu werden, trank Markus Alkohol als Ersatzdroge. Zu dieser Zeit habe er zwei bis drei Wodka und vier Flaschen Champagner täglich konsumiert, so gestand der Schauspieler. Die weitere Nachfrage von Sandra Maischberger, ob er dazu auch noch Koks konsumiert habe, bejahte Markus.

Mittlerweile sei Majowski seit fünf Jahren clean. Geschafft habe er das jedoch nur durch die Hilfe seiner Frau Barbara, die heute als Beraterin für Abhängige arbeitet.