Johnny Depp: Unter 20 Millionen geht nichts!
Abgehoben kennt man Johnny Depp (49) für gewöhnlich nicht, jetzt aber kam der Schauspieler mit etwas großspurigen Vorstellungen daher: Weil man ihm nicht sein gewöhnliches Gehalt von 20 Millionen Dollar zahlen kann, ist er von seiner Rolle in einem geplanten Film zurückgetreten.
Johnny Depp sollte unter der Regie des Oscar-Preisträgers Barry Levinson den Mafioso Whitey Bulger im Gangsterthriller "Black Mass" spielen. Aber wie hollywood reporter berichtet, konnte seiner Forderung von 20 Millionen Dollar Gage aufgrund von Budget-Kürzungen für den Film nicht nachgegangen werden. Johnny machte seinem Nachnamen daraufhin alle Ehre und sprang von seiner Rolle ab. Momentan dreht der Schauspieler das Science-Fiction-Drama "Transcendence" und ist ab August in dem Western "The Lone Ranger" zu sehen.
An Geldmangel scheint es dem Schauspieler also nicht zu mangeln, vielmehr wohl an der notwendigen Bodenhaftung. Denn Schauspieler wird man doch eigentlich aus Liebe zum Beruf und nicht aus Liebe zum Geld? "Hochmut kommt vor dem Fall", lieber Herr Depp!