Muskel-Body! Darum hat sich Marc Eggers verändert
Muskel-Body! Darum hat sich Marc Eggers verändertActionPressZur Bildergalerie

Muskel-Body! Darum hat sich Marc Eggers verändert

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 3min
-

Marc Eggers (26) überrascht jetzt mit seinem neuen Ich, das ziemlich durchtrainiert daherkommt! Das deutsche Model hat sich dem Workout verschrieben und punktet jetzt mit einem Body, der sich wirklich sehen lassen kann. Besonders sein Bauch strotzt nur so vor Muskelmasse, sodass Marc schon fast einem Bodybuilder gleicht. Warum er sich zu diesem extremen Schritt entschieden hat, erzählte er Promiflash im Interview.

"In den letzten Monaten war ich international viel unterwegs und weltweit im Einsatz bei Shootings und Modeljobs. Meine ausländischen Agenturen in Barcelona und Kapstadt rechnen mir sehr hohe Chancen für den New Yorker Markt aus. Es ist ein hart umkämpfter Markt, auf den man sich erst mit ein wenig Erfahrung und Praxis wagen sollte. Die habe ich mir nun in den letzten Jahren hart erarbeitet - was mir aber noch fehlte, war ein gut trainierter, proportionierter und definierter Körper." Und genau den hat Marc aktuell auch bekommen. Weiterhin möchte sich der 26-Jährige damit auch von dem Image der Mager-Models abgrenzen, denn diese gibt es leider auch unter den Männern, wie Marc sagt. "Im Gegensatz zu London oder Paris wird in New York viel Wert auf einen gesunden, knackigen, frischen Look gelegt. Ein tolles strahlendes Lächeln, trainierter Body und positive Ausstrahlung - daran arbeite ich gerade! Zudem finde ich mich nicht im 'Magermodel-Wahn' - den es durchaus auch bei Male-Models gibt - wieder. Dünn sein ist nichts für mich - ich habe mich damit viel zu unwohl gefühlt und bin lieber kräftig, gesund und stark!"

Wie schnell diese Veränderung ging, ist jedoch wirklich beachtlich. Zwar musste Marc für seinen Super-Body einige Abstriche machen, die haben sich aber gelohnt! "Ich bin ein äußerst ehrgeiziger und disziplinierter Mensch. Selbst als ich Anfang des Jahres für mehrere Wochen in Kapstadt gearbeitet habe, bin ich lieber statt zum Strand ins Fitness-Studio gegangen - und das täglich!" Zusätzlich hat Marc natürlich auch seine Essgewohnheiten umgestellt, denn ohne das geht es einfach nicht. "Meine Ernährung habe ich zudem komplett umgestellt. Es gehört auch dazu, Dinge zu essen, die man nicht mag - ich hasse 80 Prozent der Dinge, die ich esse, zum Beispiel Eiweiße! Jeden Tag würge ich mir morgens Eier, Harzer Käse, Eiweiß-Shakes, Frisckäse und andere Produkte herunter. Ein weiterer positiver Nebeneffekt dieser Ernährung ist aber auch, dass ich schon ewig nicht mehr krank war! Und selbstverständlich trinke ich keinen Alkohol - wenn andere feiern gehen, quäle ich mich im Studio, auch wenn ich lieber etwas anderes machen würde!"

Am Ziel angelangt ist Marc aber noch nicht, denn "ich befinde mich noch lange nicht am Ziel meines Weges und es liegt noch viel Arbeit vor mir! Aber natürlich sehe ich die Veränderung innerhalb des letzten halben Jahres und sehe die harte Arbeit, die in der Wandlung steckt!"