Anna-Maria Zimmermann: "Schlager ist knallhart!"
Anna-Maria Zimmermann (24) ist mittlerweile nicht mehr aus der Schlager-Branche wegzudenken, denn die ehemalige DSDS-Kandidatin hat es geschafft, sich in der harten Männer-Domäne am Ballermann und Co. durchzusetzen. Am 03. Juni hat die Sängerin bereits ihr drittes Album "Sternstunden" veröffentlicht und kann damit wieder auf großen Erfolg hoffen.
Dass das Schlager-Business aber kein Zuckerschlecken ist und wie man es dennoch schaffen kann, sich dauerhaft zu etablieren, hat die 24-Jährige jetzt im Interview mit Vip.de verraten. "Ich finde, man sieht Künstlern auf der Bühne an, ob sie das tun, weil es ihr Job ist oder ob sie das tun, weil sie es toll finden", beschreibt Anna-Maria ihr Erfolgsrezept. Gerade als Frau sei es sehr hart, sich gegenüber den männlichen Mega-Stars wie Jürgen Drews (68) oder Mickie Krause (42) zu behaupten, Authentizität und Durchhaltevermögen seien deshalb besonders wichtig. "Ich finde, dass wir in unserer Schlager-Branche mehr junge Frauen brauchen. Ich merke das ja selbst, dass ich zu 95 Prozent immer alleine unter Männern bin. Da frage ich mich häufig, wo die jungen Frauen sind, die das durchhalten."
Verstärkung für Anna-Maria steht aber bereits in den Startlöchern, denn mit Beatrice Egli (24) konnte dieses Jahr erstmals eine Schlager-Sängerin bei "Deutschland sucht den Superstar" abräumen. Dass Beatrice ihren Weg gehen wird, steht für Anna-Maria Zimmermann fest, fraglich bleibt nur, wie lange der Erfolg anhalten wird. Immerhin sind zahlreiche DSDS-Gewinner kurz nach dem Sieg schnell wieder von der Bildfläche verschwunden. "Ich hoffe jetzt einfach, dass sie als Gewinnerin nicht so ausgepowert wird", sagt der Schlager-Star über Beatrice.
Auch wir hoffen, noch viel von Beatrice und Anna-Maria zu hören! Denn selbst wenn das Schlager-Business knallhart ist, man jedes Wochenende auf der Bühne stehen muss und kaum Zeit für Familie, Freunde und den Partner hat, haben doch beide bisher bewiesen, dass sie jede Menge Spaß an ihrem Beruf haben.