Sarah Latton: So kam sie zu Let's Dance
Sarah Latton: So kam sie zu Let's DanceGetty ImagesZur Bildergalerie

Sarah Latton: So kam sie zu Let's Dance

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Let's Dance ist und bleibt ein Format, das sich extremer Beliebtheit erfreut. Die Tanzsendung hat sich mittlerweile fest im deutschen Fernsehen etabliert und punktet mit großem Unterhaltungswert. Das ist natürlich nicht zuletzt den Profi-Tänzern zu verdanken, die für diese Zeit quasi ihr Leben hinten anstellen, um den Promis zum Sieg zu verhelfen. Eine von ihnen ist Sarah Latton (34), die seit Staffel 3 fest zur Tanz-Crew gehört und in diesem Jahr an der Seite von Balian Buschbaum (32) zu sehen war.

Das Besondere an Sarah: Sie ist erst relativ spät zu ihrem Sport gekommen, hat es aber dennoch bis ganz nach oben geschafft! "Meine Tanzkarriere habe ich mit 15 Jahren gestartet, ganz klassisch in der Tanzschule. Ich bin dabei geblieben und hatte das Glück, in einer kleinen Tanzformation zu tanzen und der damalige Bundestrainer hat mich entdeckt. Und dann habe ich mit 17 Jahren meine erste deutsche Meisterschaft getanzt", erzählt Sarah im Interview mit Promiflash. Seit 11 Jahren tanzt sie nun schon mit ihrem Tanzpartner Stefan Erdamnn (38) im Einzeltanz und seit 2004 im Profitanz der lateinamerikanischen Tänze.

Ihren Weg zu Let's Dance hat Sarah, genauso wie ihre Karriere an sich, ziemlich klassisch gefunden. "Ich bin gecastet worden. Ich bin dahin gegangen, ich habe ein bisschen getanzt und gesprochen und die wollten mich auch direkt für die erste Staffel haben. Da habe ich aber abgesagt, weil ich mit meinem Tanzsport so busy war, und bei der zweitem Staffel ebenfalls und bei der dritten Staffel habe ich gesagt: 'So, die dritte Staffel ist meine', und seitdem bin ich dabei!"

Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht, denn wie bekannt ist, wird Let's Dance in Runde 7 gehen und Sarah dann sicherlich auch wieder mit von der Partie sein.

Alle Infos zu "Let´s Dance" im Special bei RTL

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin