Sylvie van der Vaart: Große Sorge um Sohn Damian
Obwohl das Leben von Sylvie van der Vaart (35) immer perfekt erscheint, so kennt auch sie die Schattenseiten - und zwar nur allzu gut. Im Jahr 2009 erkrankte sie an Brustkrebs, verlor all ihre Haare und kämpfte sich mühsam zurück ins Leben. Als es gerade wieder besser aussah, wurde die plötzliche Trennung von Ehemann Rafael nach sieben Jahre Ehe publik und Sylvie von den Fotografen regelrecht verfolgt.
Mit alledem ist die schöne Moderatorin zurecht gekommen, doch als es um die Gesundheit ihres Sohnes Damian (6) ging, da brach für Sylvie eine Welt zusammen. Im Alter von gerade einmal sechs Monaten musste der Kleine auf einen Herzfehler untersucht werden. Aus genau diesem Grund ist es für Sylvie enorm wichtig, sich für herzkranke Kinder einzusetzen und so auf die Erkrankung aufmerksam zu machen. "Als Damian damals krank war und wir noch nicht wussten was los war, war das die schlimmste Zeit meines Lebens - ich glaube auch schlimmer als die Zeit, in der ich damals erkrankt war", so Sylvie gegenüber RTL.
Zwar gaben die Ärzte damals Entwarnung, aber für die gebürtige Holländerin waren es trotzdem schwere Stunden. Heute geht es dem Sechsjährigen aber wieder blendend, genauso wie seiner prominenten Mama.