Joey Heindle: Längerfristig bei "Unter uns"?
Er ist ein echtes Allround-Talent. Nach der erfolgreichen Gesangskarriere scheint sich Dschungelkönig Joey Heindle (20) nun stärker auf die Schauspielerei konzentrieren zu wollen. Nach der Hauptrolle in einem Kinofilm über die Boxlegende Bubi Scholz, hat er auch eine Gastrolle bei Unter uns ergattern können. Die Folge, in der Joey mitspielt, wird heute auf RTL zu sehen sein.
Joey ist ganz stolz auf seine Rolle in der beliebten Daily Soap und verriet Promiflash im Interview schon mal die Handlung seiner Episode. "Ich spiele in der Rolle bei 'Unter uns' jetzt mich selber, also Joey Heindle. Und es geht darum, dass ein Hund von mir weggelaufen ist und dass der ewig lange weg war, wochenlang, aber der Hund gehörte gar nicht mir, sondern einem Kumpel und der ist gerade im Urlaub und kommt die Tage jetzt auch bald wieder nach Hause und dann sind zufälligerweise in der Schillerallee, der weltberühmten Schillerallee bei 'Unter uns', überall Zettel ausgehängt, wo draufsteht: 'Hund gesucht'. Und ich kriege das irgendwie mit und ja, dann zufälligerweise wird der gerade abgeführt von zwei Tierheimwärtern und dann ist der Hund weg und dann laufe ich denen irgendwie hinterher und kriege den Hund noch gerade und sage: 'Hey Leute, das ist mein Hund.' Und ja, dann drehen wir noch hier drinnen, am Set, ja, das ist die Rolle".
Die Dreharbeiten mit einem Tier waren für Joey kein Problem, da er einfach bestimmte Tricks angewendet hat, um den Filmhund zu kontrollieren. "Man hatte so Leckerlis, die eigentlich im Bild gar nicht zu sehen sind. Du hast nur so getan, als würdest du ihn füttern. Das ist ja ein Filmhund, der hört ja auf bestimmte Zeichen und wenn du ein Leckerli hast, dann bleibt der auch auf 'Sitz!' und dann freut er sich und wedelt mit dem Schwanz, dass es halt echt ausschaut", so der 20-Jährige.
Joeys Auftritt bei "Unter uns" ist vorerst nur ein kleines Gastspiel, doch wie der Sänger verriet, kann er sich auch vorstellen längerfristig bei der Serie mitzuwirken. "Es könnte sein, dass ich hier weiter mitspiele bei 'Unter uns' und ich würde mich natürlich auch riesig freuen, weil das ist einfach eine coole Sache, so zwischendruch". Ob ein festes Engagement in der Schillerallee jedoch mit Joeys Terminplan vereinbar ist, darf bezweifelt werden. Schließlich verkündete der Ex-DSDS-Teilnehmer kürzlich, dass er in Zukunft etwas kürzer treten möchte.
Das Interview könnt ihr euch auch in unserer aktuellen "Coffee Break"-Folge ansehen:
[Video nicht mehr vorhanden]