Salma Hayek: Die Schwangerschaft "entstellte" sie
Schauspielerin Salma Hayek (46) ist zweifelsohne eine begehrenswerte Schönheit, sie selbst sah das allerdings nicht immer so. Auch sie hatte, wie viele andere Frauen auch, mit einigen Problemzonen zu kämpfen und fühlte sich nie hundertprozentig wohl. Doch seit einem Aha-Erlebnis vor ein paar Jahren hat sie nun ein anderes Körpergefühl entwickelt.
Als sie 2007 mit ihrer Tochter Valentina (6) schwanger war, waren die Schwangerschaftspfunde ein regelrechter Schock für die sonst eher zierliche Schauspielerin. Während der Schwangerschaft nahm sie ganze 25 Kilo zu und erkannte sich selbst kaum wieder, wie sie nun laut Daily Mail erzählte. "Ich hatte damals so viel zugenommen, dass ich die Möglichkeit bekam, meinen Körper völlig unförmig und entstellt zu sehen, in vielerlei Hinsicht - natürlich aus einem sehr guten Grund - und ich bereue das keine Sekunde. Zu diesem Zeitpunkt lernte ich meinen Körper schätzen. Dinge, die ich früher immer kritisiert hatte, waren plötzlich gar nicht mehr so schlimm."
Mittlerweile hat Salma ihren Traumkörper schon längst wieder und fühlt sich pudelwohl. Dennoch ist ihr bewusst, unter welch enormen Druck Frauen heutzutage stehen. "Wir müssen in dieser modernen Zeit jeden Tag aufs Neue für unser Selbstbewusstsein kämpfen, denn wir leben in einer Gesellschaft, die sehr hart mit Frauen ins Gericht geht. Du musst am besten klug, erfolgreich und eine gute Mutter, jung und dünn sein. Und das für immer!"