Johnny Depp: "Ich bin fast blind!"
Aufmerksamen Beobachtern ist es längst aufgefallen: Johnny Depp (50) verlässt fast nie ohne eine seiner getönten Brillen das Haus. Was aber häufig als Johnnys eigener Look interpretiert wird, hat einen ganz anderen Hintergrund, der mit Fashion wenig zu tun hat. Ohne seine Brille ist der Schauspieler fast blind!
Wie der Hollywood-Star im Gespräch mit dem Rolling Stone verraten hat, kann er sich ohne Sehhilfe kaum zurechtfinden. "Ich bin wirklich blind wie ein Maulwurf", so Johnny Depp über seine Sehschwäche. Seit seiner Geburt ist der 50-Jährige auf dem linken Auge stark eingeschränkt, mittlerweile soll die Sehkraft links fast völlig nachgelassen haben. "Alles ist einfach nur sehr, sehr verschwommen. Ich konnte nie richtig sehen." Zusätzlich zu der Beeinträchtigung ist der Schauspieler auf dem rechten Auge stark kurzsichtig, so dass er ohne seine Brille kaum etwas erkennen kann. Nur etwa 5 cm weit soll Johnny Depp mit bloßem Auge schauen können.
Sicherlich ist es nicht immer leicht, mit so einer eingeschränkten Sehkraft leben zu müssen, aber Johnny Depp hat es trotzdem in Hollywood ganz nach oben geschafft. Und die getönten Brillen sind mittlerweile zu einem echten Markenzeichen geworden, die zum lässigen Look des Schauspielers einfach dazu gehören.