Nach Homo-Ehe: John Barrowman heiratet Scott Gill
Letzte Woche wurde in Amerikas bevölkerungsreichstem Bundesstaat Kalifornien nach langen Jahren der Diskussion endlich die Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren gesetzmäßig legalisiert. Seitdem die Gesetzesänderung publik gemacht wurde, haben sich diverse Paare entschlossen, zu heiraten. Nicht nur gleichgeschlechtliche, sondern auch heterosexuelle Paare, die aus Protest gegen diese Ungleichheit mit ihrer Hochzeit gewartet hatten, haben diesen Durchbruch als Anlass genommen, nun endlich den Bund der Ehe zu schließen.
und nun gibt es eine weitere, erfreuliche Hochzeits-Nachricht: Der Schauspieler John Barrowman (46) und sein Lebensgefährte Scott Gill (50) haben gestern geheiratet. Die beiden sind seit 1993 ein Paar und bekamen nun endlich die Chance, auch vor dem Gesetz als Eheleute zu gelten, die sie dann prompt auch genutzt haben. Im Jahre 2006 hatten sie bereits einen Vertrag für eine eingetragene Partnerschaft unterzeichnet, aber natürlich war auch das nicht dasselbe, wie offiziell verheiratet zu sein. Dementsprechend glücklich sind die beiden nun: Auf seinem Twitter-Account teilte Scott die freudige Neuigkeit mit der ganzen Welt. "Als ich heute Morgen aufgestanden bin, hätte ich nie gedacht, dass ich heute heiraten würde!", schrieb er da. Anscheinend ist die Eheschließung also eine ganz spontane Entscheidung gewesen.
Wir freuen uns für das süße Paar, dass es sein Glück endlich auch vor dem Gesetz offiziell machen konnte und wünschen alles Gute zur Hochzeit!