Pool Champions: Diese Promis stehen im Finale!
Nachdem die sechs verbliebenen Kandidaten im Halbfinale von Die Pool Champions zunächst zusammenarbeiten mussten, um die Jury und die RTL-Zuschauer beim Synchronschwimmen zu überzeugen, musste in der zweiten Disziplin wieder jeder Promi für sich kämpfen. Die Entscheidung, wer letztendlich in das Finale der Show einzieht, fiel nach dem Synchronschwimmen.
Als erster Teilnehmer musste sich Ex-DSDS-Moderator Carsten Spengemann (40) im Becken beweisen. Nachdem er vom Sprungturm die schlechteste Leistung bot, konnte der 40-Jährige zu dem Song "Personal Jesus" von Depeche Mode mit der Unterstützung von einer Gruppe professioneller Synchronschwimmerinnen endlich überzeugen. Konkurrent Jan Kralitschka (36) bot anschließend eine ansprechende Choreografie zu "Marry You" von Bruno Mars (27). Auch für den Bachelor gab es positive Kritiken.
Auch Let's Dance-Profi Massimo Sinató (32), der nicht nur von Freundin Rebecca Mir (21), sondern auch von seinem Papa angefeuert wurde, konnte die Jury überzeugen. Von Jurorin Franziska van Almsick (35) gab es für seine Leistung sogar 10 Punkte. Ein ähnlich gutes Ergebnis konnte auch Magdalena Brzeska (35) erzielen.
Durch die Unterstützung einiger GZSZ-Kollegen konnte auch Schauspieler Thomas Drechsel (26) eine ordentliche Leistung abliefern. Der Wahl-Texaner Konny Reimann (57) wirkte dagegen nicht ganz so souverän. Allerdings beendete der Auswanderer seine Synchronschwimm-Performance mit einem spektakulären Tanz auf dem Trapez. Trotzdem bekam er die wenigsten Punkte.
Die Entscheidung, wer in das Finale von Die Pool-Champions kommt, lag aber wieder bei den Zuschauern. Diese wählten Magdalena, Konny und Massimo direkt in die nächste Show, für die anderen drei ging es ins Swimm-Off, wo sich Carsten durchsetzen konnte.
Im Finale kämpfen am 12. Juli um 20:15 Uhr auf RTL also Magdalena Brzeska, Massimo Sinató, Konny Reimann und Carsten Spengemann um den Titel "Pool Champion 2013".