Gwyneth Paltrows Beauty-Rezept: Nie wieder Botox!
Schauspielerin Gwyneth Paltrow (40) legt bekanntermaßen viel Wert auf Fitness, Beauty und einen gesunden Lifestyle. Sie selbst lebt nach einer strikten Diät und treibt viel Sport, um ihren Körper hollywoodtauglich zu halten. Auf einen Jungmacher, der bei der den Stars und Sternchen äußerst beliebt ist, kann die hübsche Blondine aber verzichten: Sie hasst Botox!
Zwar hat die 40-Jährige selbst auch schon zu dem lähmenden Nervengift gegriffen, war mit dem Ergebnis aber alles andere als zufrieden. In der britischen Cosmopolitan verriet sie nun, auf welche Beauty-Tricks sie im Alltag setzt. "Ich mag Botox nicht. Ich glaube, dass es bei manchen Gesichtern funktioniert, aber wenn man es so deutlich sehen kann, sieht es so unecht aus", so Gwyneth. Während andere Damen im Showbiz mit allen Mitteln gegen die Hautalterung ankämpfen, steht die Iron Man-Schauspielerin auf ein natürliches Aussehen und traut sich sogar in die Sonne. "Wir alle sollten in die Sonne und an die frische Luft. Ich glaube nicht, dass etwas so Natürliches schlecht für uns sein kann - es ist wirklich gut, wenn man jeden Tag mindestens 15 Minuten in die Sonne geht", sagte die Mutter von zwei Kindern. Zwar kann zu viel Sonne zu vorzeitiger Alterung der Haut führen, aber Gwyneth steht mittlerweile zu ihren kleinen Fältchen. Und immerhin ist der Titel "Schönste Frau der Welt" wohl Beweis genug dafür, dass sich ihre Schönheits-Philospohie auszahlt.
Und vielleicht kommt ihre tolle Ausstrahlung auch davon, dass sie sich ab und an eine kleine Sünde gönnt: Besonders oft habe sie Heißhunger auf Käse! Na, das kommt uns doch irgendwie bekannt vor. So oft wie TV-Mama Silvia Wollny (48) hat Gwyneth aber offenbar nicht zu ihrem Lieblings-Snack gegriffen. Denn trotzt Silvias großen Gewichtsverlusts ist die Hollywood-Schauspielerin doch noch etwas zierlicher.