Schock: Opernstar Plácido Domingo im Krankenhaus
Opern-Star Placido Domingo wurde am Montag in ein spanisches Krankenhaus geliefert. Grund dafür soll eine Lungenembolie bei dem Tenor-Sänger sein.
Wie cbsnews berichtet, hat ein Blutgerinnsel die Lungenembolie hervorgerufen. Seit Montag liegt Placido Domingo in einem Hospital in Madrid und solle sich auf Anraten der Ärzte drei bis vier Wochen lang schonen. Die nächsten Auftritte am Teatro Real und auf der Plaza Mayor in Madrid wurden bis auf Weiteres abgesagt. Der spanische Dirigent und Opernsänger werde sich zwar wieder vollständig erholen, wann Placio Domingo aber wieder auf der Bühne stehen kann, hängt auch von seiner Genesung in den nächsten Wochen ab.
Erst 2010 musste er sich einer Operation unterziehen, weil die Ärzte Darmkrebs bei dem 72-Jährigen diagnostiziert hatten. Er konnte sich damals restlos von der Erkrankung erholen und seinen Beruf nach nur 45 Tagen wieder aufnehmen. Die besten Genesungswünsche an Plácido Domingo (72). Auf dass er auch nach diesem Schicksalsschlag schnell auf die Bühne zurückkehrt.