Breaking Bad: Deutscher Staffelstart verschoben!
Als wäre die Wartezeit auf die neue Staffel des Mega-Erfolgs "Breaking Bad" nicht ohnehin schon viel zu lang gewesen, dürfte eingefleischte Serienfans nun erneut der Schlag treffen. Der Start der neuen Folgen wurde um zwei Monate verschoben! Während die Serie in den USA am 11. August anläuft, hatte der Pay-TV-Sender AXN damit geworben, die deutsche Fassung nur drei Tage später auszustrahlen. Aus diesen Plänen wird allerdings nichts, wie das Medienmagazin dwdl berichtet.
Als Begründung für die verspätete Ausstrahlung gab AXN eine offizielle Erklärung ab. "Es wurden zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um einen kontrollierten Serienstart weltweit zu gewährleisten", heißt es von Seiten des Senders. Hinter dieser schwammigen Erklärung steckt aber offenbar ein ganz anderer Grund. Es wird gemunkelt, dass es zu riskant sei, die neuen "Breaking Bad"-Episoden vorab den Synchronisationsstudios zur Verfügung zu stellen, da befürchtet wird, dass die Mitarbeiter den Inhalt der Folgen verraten könnten. Deshalb müssen sich alle Fans, die die Staffel lieber auf deutsch sehen möchten, noch bis zum 9. Oktober gedulden. Als Trostpflaster strahlt der Sender zum ursprünglichen Termin aber die englische Version von "Breaking Bad" aus. Und mal ehrlich - das Original ist doch immer am schönsten.
Wir sind jedenfalls gespannt auf die neue Staffel und fiebern fleißig mit, wie die Geschichte um Bryan Cranston (57) und Aaron Paul (33) weitergeht.