Schwimm-Meister gekürt: Pool Champion 2013 ist...
...Magdalena Brzeska (35)! Das Ergebnis ist keine allzu große Überraschung. Von Anfang an galt die Turnerin als heiße Anwärterin auf den Thron bei Die Pool Champions. Ihre Leistungen waren immer gut, bekamen von der Jury meist eine der höchsten Wertungen. Auch die Zuschauer belohnten die gebürtige Polin stets mit vielen Anrufen. So schaffte es die 35-Jährige immer auf einen der ersten Plätze und galt schon früh als Favoritin der Show. Kein Wunder, Magdalena ist 26-malige Deutsche Meisterin in der Rhythmischen Sportgymnastik. Sowohl dem Turmspringen als auch dem Synchronschwimmen kam diese Tatsache sicher sehr zu Gute.
Da hatten die Mit-Kandidaten einfach keine Chance. Besonders die anderen Frauen hatten es im Wasser nicht gerade leicht. Eine Dame nach der anderen musste den Wettkampf verlassen - Melanie Müller (25), Lina van de Mars (33), Caroline Noeding (21), Antonia aus Tirol (33)... Im Swim-Off hängten die Männer ihre Kolleginnen gnadenlos ab. Glück für Magdalena, dass sie nie am Wett-Schwimmen teilnehmen musste. Was sie im Wasser drauf hat, konnte sie stets mit exzellenten Sprüngen und grazilem Synchronschwimmen beweisen.
Da mussten sich die Männer letztendlich doch geschlagen geben: Jan Kralitschka (36), Thomas Drechsel (26), Massimo Sinatò, Carsten Spengemann (40) und selbst Publikums-Liebling Konny Reimann (57) kamen nicht an die Leistung der Gewinnerin heran. Vom Let's Dance-Sieger zum Pool Champion: Herzlichen Glückwunsch Magdalena Brzeska!