Matt Damon: "Zum Glück ist meine Frau kein Promi!"
Gleich und gleich gesellt sich gern. Dieses Sprichwort wird auch in Sachen Liebe und Beziehung oft bestätigt und gerade bei den Stars ist es nicht ungewöhnlich, dass Schauspieler, Musiker und Models ihresgleichen daten. Wenn beide Partner im Rampenlicht stehen, ist das zwar eine zusätzliche Belastung für die Liebe, aber viele berühmte Paare haben schon gezeigt, wie gut eine Promi-Beziehung laufen kann. Die Schauspieler Angelina Jolie (38) und Brad Pitt (49), die Musiker Avril Lavigne (28) und Chad Kroeger (38) oder auch TV-Sternchen Hayden Panettiere (23) und Boxer Wladimir Klitschko (37) beweisen gerade, dass die Liebe auch unter dem Druck der Medien funktionieren kann.
Trotzdem gibt es auch immer wieder Stars, die sich bewusst gegen einen berühmten Partner entscheiden und damit mehr als zufrieden sind. Auch Hollywood-Schauspieler Matt Damon (42) zählt zu diesen Menschen und ist dankbar für seine ganz normale Ehefrau. "Zum Glück habe ich mich in eine Privatperson verliebt und nicht in eine Schauspielerin oder eine berühmte Schauspielerin noch dazu", erklärte der 42-Jährige in der neuen Ausgabe des Esquire. Für ihn hat es nur Vorteile, dass seine Partnerin aus einem ganz anderen Business kommt. "So verdoppeln sich die Aufmerksamkeit und das Interesse nicht... Aber ich gebe [den Medien] ohnehin kaum etwas. So lange ich nichts in Brand setze oder meine Frau betrüge, gibt es nichts zu berichten. Sie können versuchen, mich auszuspionieren, aber sie werden immer wieder die gleiche Geschichte bekommen - ein mittelalter verheirateter Typ mit vier Kindern."
Und da Matt Damon uns ja bisher nicht mit Skandal-Aktionen überrascht hat, wird er sein Privatleben bestimmt auch in Zukunft noch gut vor allzu neugieren Reportern abschirmen können, denn schließlich muss man die Öffentlichkeit ja nicht an allem teilhaben lassen.