Geschmacklos! Gemeinde feiert Cory Monteiths Tod
Der überraschende Tod von Schauspieler Cory Monteith (✝31) hat die Welt erschüttert und in tiefe Trauer versetzt. Während Angehörige, Fans und Kollegen sich an ein Leben ohne Cory gewöhnen und den Schmerz über den Verlust verarbeiten müssen, gibt es leider auch Menschen, die sich über sein Schicksal freuen. Anhänger der Westboro Baptist Church danken Gott sogar für Cory Monteiths Tod!
Über ihren Twitter-Account veröffentlichte die Kirche geschmacklose Anfeindungen gegen Homosexuelle und feierte das Ableben des Schauspielers. "Gelobt sei Gott der Allmächtige, weil er Cory Monteith getötet hat - einen bösen, Schwuchteln ermutigenden Sünder." Der Glee-Darsteller selbst war zwar nicht schwul, aber in der Serie gibt es homosexuelle Charaktere und auch Corys Unterstützung für seinen Kollegen Chris Colfer (23), der offen mit seiner Homosexualität umgeht, scheint der Westboro Baptist Church ein Dorn im Auge zu sein. Sie glauben, dass Cory nun in der Hölle sei und empfahlen auch seiner Freundin Lea Michele (26), sich umzubringen. "Dann kann die Hochzeit wie geplant in der Hölle stattfinden!", hieß es in einem Post. Aber diese niveaulosen Hass-Botschaften im Internet sind noch nicht genug, denn die Anhänger der Westboro Baptist Church wollen auch Corys Beerdigung als Schauplatz ihrer lautstarken Anfeindungen nutzen und dort demonstrieren.
Die Westboro Baptist Church ist inzwischen auch über die Grenzen der USA hinaus dafür bekannt, mit homophoben Hass-Botschaften öffentlich zu protestieren. Nach der Ankündigung im Internet wird hoffentlich ein Weg gefunden, die geschmacklose Gemeinde von der Beerdigung fernzuhalten.