GZSZ-Neuzugang: Darum bekam Franziska die Rolle
GZSZ-Neuzugang: Darum bekam Franziska die RolleSean Gallup/Getty ImagesZur Bildergalerie

GZSZ-Neuzugang: Darum bekam Franziska die Rolle

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Gute Zeiten, schlechte Zeiten bekommt Zuwachs. Ab dem 19. August wird Franziska van der Heide (21) in der Daily-Soap zu sehen sein. Und zwar als Außenseiterin Mieke Lutze, genannt Mieze, die sich auf der Straße durchs Leben kämpft. Doch wer ist die Schauspielerin, die bald den GZSZ-Kiez unsicher machen wird?

Franziska studierte bereits mit 16 Jahren Schauspiel in Berlin und stand anschließend einige Monate auf der Theaterbühne. Mit ihrer besten Freundin startete Franzi dieses Jahr sogar ein eigenes Projekt. Zur GZSZ-Rolle kam sie ganz regulär über ein Casting: "Als ich Franziska beim Casting gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich sie in der Serie haben will. Sie hatte sich schon viele Gedanken zur Rolle gemacht, hat sehr präzise und vielschichtig gespielt und alle sofort berührt", erzählt GZSZ-Producerin Marie Hölker gegenüber RTL.

Anders als ihre Soap-Figur Mieze hat Franziska ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern und wuchs behütet auf. Ihre Entscheidung, in der Seifenoper mitzuwirken, konnten ihre Eltern nur gutheißen: "Vor allem mein Vater meinte, dass Mut belohnt wird, denn wenn man die Augen offen hält, neue Optionen im Leben kommen und das ist eine davon." Wir sind gespannt, wie Franzi diese neue Herausforderung meistern wird...

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" - montags bis freitags um 19.40 Uhr auf RTL.