GZSZ-Überraschung: Franziska ist die Neue!
Neuzuwachs bei GZSZ! Schon wieder. Denn nachdem neulich erst bekannt wurde, dass Linda Marlen Runge (27) bald das neue Gesicht in der beliebten Daily Soap ist und die Rolle der Andrea "Anni" Brehme spielt, folgt nun die nächste neue Serienfigur, die den Kiez unsicher machen wird.
Franziska van der Heide (21) steigt in die Seifenoper ein und wird in der Rolle der Außenseiterin Mieke Lutze, Mieze genannt, zu sehen sein. Mieze, die aus einem zerrütteten Elternhaus kommt - ihre Eltern sind alkoholabhängig -, lebt einige Jahre im Heim. Bis sie schließlich dort ausbricht - aus Wut, weil ihr Schwarm Vince (Vincent Krüger, 22) dort ebenfalls heimlich das Weite suchte. Seitdem lebt sie auf der Straße und muss sich durchschlagen. "Mieze hat etwas Verträumtes, auch etwas Sprunghaftes, kommt oft in Schwierigkeiten", erzählt Franziska gegenüber RTL. "Mieze ist ein junges, starkes Mädchen, was auf der Straße lebt und nach außen hin sehr rough ist. Ein Kumpeltyp – dennoch ist sie sehr zart und fragil." Dabei hegt sie tief im Inneren den Wunsch nach einem geregelten Leben mit festem Wohnsitz und Job - am liebsten als Kindergärtnerin.
Schon ab dem 19. August ist die 21-jährige Franziska vor der Kamera zu sehen. Und wer weiß, vielleicht trifft sie ja schon bald auf ihren alten Schwarm Vince...
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" - montags bis freitags um 19.40 Uhr auf RTL.