Huch! Ist Stefanie Hertel gar kein Vegetarier?
Stefanie Hertel (33) ist überzeugter Vegetarier. Das ist zumindest ihr offizielles Statement. Jetzt stand sie sogar für eine Fotokampagne der Tierschutzorganisation PETA vor der Kamera. Doch erst am letzten Wochenende grillte der Volksmusik-Star in "Deutschlands größter Grillshow" im ZDF viel Fleisch mit ihrem Team.
Kalbsbratwurst mit sieben Kräutern im Schweinefilet gab es als Hauptgericht. Damit konnte ihr Team das Grill-Duell auch für sich entscheiden. Aber ist Stefanie Hertel nicht eigentlich Vegetarier? Ihre neue PETA-Kampagne "Frisch, freundlich, Veggie" nutzte sie, um die Situation aufzuklären: "Ich esse seit meinem 17. Lebensjahr kein Fleisch!" Und tatsächlich, beim großen Grillen bereitete die Musikerin nur die Beilagen zu und auf ihren Wunsch wurde dem Gericht noch mehr Gemüse hinzugefügt. Teamkollege Axel Schulz (44) kümmerte sich um das Fleisch. Die Blondine ist also Veggie mit Leib und Seele und steht deswegen auch gerne für die Kampagne vor der Kamera: "Tiere haben für mich schon immer einen besonderen Stellenwert gehabt. Sie sind schützenswert und sollen kein Leid ertragen müssen. Die Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass eine vegetarische Ernährung abwechslungsreich, bunt und gesund ist, ohne das Tiere leiden müssen, finde ich sehr wichtig." Ihre Meinung aufzwingen, möchte sie aber auch niemandem. Jeder soll für sich entscheiden, ob er Fleisch isst oder nicht.
Also doch! Stefanie Hertel ist Vegetarier aus Überzeugung und möchte gerne auch andere Menschen auf die Missstände in deutschen Schlachthöfen aufmerksam machen. Wir sind gespannt, ob sie das Bewusstsein der Menschen mit ihrer Kampagne wecken kann