Jennifer Hudson spielt historische Persönlichkeit
Jennifer Hudson spielt historische PersönlichkeitGetty ImagesZur Bildergalerie

Jennifer Hudson spielt historische Persönlichkeit

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Für ihre Rolle als Effie Melody White in dem Drama "Dreamgirls" kassierte Jennifer Hudson (31) gleich einen Golden Globe und einen Oscar als beste Nebendarstellerin, dabei war der Hit aus dem Jahr 2006 ihr Spielfilm-Debüt. Mit ihrem neuen Film, der im Herbst in die US-Kinos kommt, könnte Jennifer auch bei der nächsten Award-Saison wieder auf den einen oder anderen Preis hoffen. Denn in "Winnie Mandela" spielt sie südafrikanische Politikerin und Ex-Ehefrau von Nelson Mandela (95), der momentan im Krankenhaus noch immer um sein Leben kämpft.

Das Bio-Pic zeigt alle Facetten des sehr bewegten Lebens von Winnie Madikizela-Mandela (76): Ihre schwere Kindheit, die Ehe mit dem späteren südafrikanischen Präsidenten Nelson Mandela (gespielt von Terrence Howard, 44) und ihren Kampf gegen die Apartheid. Jennifer Hudson kann also ihr großes Schauspiel-Talent einmal mehr beweisen.

Während sich Fans von Jennifer bereits auf den Blockbuster freuen, ist Winnie Mandela selbst wenig begeistert von der Produktion. Der Film wird nämlich als "unglaubliche Liebesgeschichte" angepriesen, doch für Frau Mandela war an ihrem bitteren Kampf nichts Romantisches. CNN sagte sie: "Ich habe absolut nichts gegen Jennifer, aber ich habe viel gegen den Film an sich". Sie kritisierte auch, dass sie in die Produktion gar nicht mit einbezogen wurde. Wir sind gespannt, ob sich der Film am Ende an Tatsachen orientiert oder nur eine romantisierte Variante der Realität ist.

Hier gibt es den Trailer zu "Winnie Mandela" zu sehen:

Olly Murs in England 2019
Getty Images
Olly Murs in England 2019
Disney
Getty Images
Disney
Jussie Smollett bei einer Gala in Beverly Hills im Dezember 2018
Getty Images
Jussie Smollett bei einer Gala in Beverly Hills im Dezember 2018