Prinz Friso ist tot: Was wird nun aus den Kindern?
Prinz Friso ist tot: Was wird nun aus den Kindern?ActionPress/ Royal Press EuropeZur Bildergalerie

Prinz Friso ist tot: Was wird nun aus den Kindern?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Der Niederländer Prinz Johan Friso (✝44) ist tot und die ganze Nation trauert zutiefst um den Bruder von König Willem-Alexander (46).

Nach 18 Monaten Bangen musste die Königsfamilie heute Abschied von ihrem Prinzen nehmen. Besonders seine Frau Mabel verliert damit den langen Kampf um das Leben ihres Mannes, ausgerechnet einen Tag nach ihrem Geburtstag. Diesen hatte sie laut Blick gemeinsam mit ihrem Mann und den beiden Töchtern Luana (8) und Zaria (7) verbracht - das letzte Beisammensein. Erst im Juli war Friso von seinem Wohnort London in sein Elternhaus in die Niederlande verlegt worden, um den Sommer bei seiner Familie zu verbringen - eine große Entlastung für seine Frau Mabel, die nun im Kreise der Angehörigen Trost findet. Was wird jetzt aus den beiden Töchtern? Schon nach dem tragischen Unfall im Februar 2012 kümmerten sich Frisos Bruder, König Willem-Alexander und seine Frau Máxima rührend um die beiden Kleinen, die ihren Vater immer wieder im Krankenhaus besuchten. Auch heute, nach dem Tod des Prinzen, brachen der König und seine Frau ihren Urlaub in Griechenland ab, um bei der Familie zu sein. Prinzessin Mabel bekommt somit die größtmögliche Unterstützung, um ihre Trauer zu verarbeiten.

Vielleicht sind es ja nun gerade Luana und Zaria, die der Familie, und insbesondere Mabel, Kraft und einen guten Grund geben, stark zu sein. Denn nach 18 Monaten tragischer Achterbahnfahrt um das Leben ihres Vaters, brauchen sie ihre Mutter nun mehr denn je.

Prinz Johan Friso und seine Frau Mabel Wisse Smit
Getty Images
Prinz Johan Friso und seine Frau Mabel Wisse Smit
Prinz Charles, Queen Elizabeth II. und Prinzessin Anne, September 2018
Getty Images
Prinz Charles, Queen Elizabeth II. und Prinzessin Anne, September 2018
In diesem Artikel