Lady GaGa sauer: Hacker veröffentlichen "Applause"
Lady GaGa sauer: Hacker veröffentlichen "Applause"Getty ImagesZur Bildergalerie

Lady GaGa sauer: Hacker veröffentlichen "Applause"

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Irgendwie kann man die Wut von Lady GaGa (27) ja schon verstehen. Da macht man sich jede Menge Arbeit und produziert mühevoll einen Song, um ihn dann mit der gesamten Fangemeinde zu teilen und zu zelebrieren. Natürlich soll alles nach Plan verlaufen und die Fans noch etwas hingehalten werden, damit die Vorfreude noch gesteigert wird. So hatte es die Sängerin eigentlich mit ihrem neuen Song "Applause" vorgehabt, aber da kam der GaGa tatsächlich jemand zuvor.

Was von ihr eigentlich mit viel Drumrum für den 19. August geplant war, kam dank eifriger Computernerds schon viel früher ans Tageslicht. Schon über eine Woche vor der eigentlichen Veröffentlichung tauchten am letzten Samstag die ersten Songschnipsel von "Applause" im Internet auf. Zwar in äußerst schlechter Qualität, doch das Geheimnis war gelüftet. Das reicht aus, um Lady GaGa so richtig wütend zu machen. Ihrem Ärger machte sie dann via Twitter Luft: "Herr im Himmel, warum?" war da dann zunächst zu lesen. "Ihr konntet einfach nicht warten. Das ist zu viel für einen Samstag," fügte sie später hinzu. Auch noch bei vielen Tweets danach war ihr ihre Wut deutlich anzumerken. So rief sie sogar dazu auf, zu Schaufeln zu greifen, um die Hacker fertig zu machen.

Aber immerhin hat Lady GaGa eine Verbündete im Kampf gegen die Hacker gefunden. Katy Perry (28) ist mit einem ihrer Lieder das Gleiche passiert, auch bei ihr kamen erste Songausschnitte viel zu früh an die Öffentlichkeit. Um den schlechten Vorgeschmack nicht zu lange wirken zu lassen, verlegte GaGa die Veröffentlichung des Titels um einige Tage nach vorn. Seit gestern können sich nun alle in bester Qualität vom neuesten Werk "Applause" überzeugen!

Wer sich die Musik von Lady GaGa anhören möchte, klickt einfach hier.

Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
Getty Images
Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019