Reese Witherspoon will kein "Natürlich Blond 3"!
Reese Witherspoon will kein "Natürlich Blond 3"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Reese Witherspoon will kein "Natürlich Blond 3"!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Bye-bye, Elle Woods! Wie es aussieht, wird Reese Witherspoon (37) nicht als smarte Anwältin in Pink auf die Kinoleinwand zurückkehren. Das Angebot, sich ein drittes Mal für die Kultkomödie vor die Kamera zu stellen, schlug der Hollywoodstar aus unbekannten Gründen aus. Ganz schön blond!

Jennifer Coolidge, die in den ersten beiden Teilen Elles Friseurin spielte und vielen auch als Stiflers Mom aus American Pie bekannt sein dürfte, plauderte nun gegenüber der New York Daily News aus, woran die Fortsetzung scheiterte: "Es war Reeses Entscheidung". Der ehemalige Co-Star war verblüfft darüber, dass Reese eine solche Chance nicht wahrnehmen wolle.

Schon mit dem ersten "Natürlich Blond"-Teil im Jahr 2001 hatte Reese sich mit ihrer Darstellung als naives reiches Mädchen, das ihrem Verlobten an die Uni folgt, um dort festzustellen, dass der Typ sie von vorne bis hinten belogen hat, in unsere Herzen gespielt. Mit ihrem Barbie-Look, blonden Weisheiten und kessen Sprüchen schaffte es Elle schließlich von der allseits unterschätzten Jurastudentin zur Anwältin und Reese durfte zwei Jahre später erneut in die Rolle schlüpfen.

Trotz der Absage hatte Coolidge nur Positives über Reese zu sagen. "Sie ist so eine gute Schauspielerin. Es ist seltsam, sie hatte "Natürlich Blond" getragen. Sie hatte ein oder zwei Babys zu Hause und hatte tagsüber die Filme gedreht. Es war bizarr, wie viel dieses Mädel bewältigen konnte. Ich war beeindruckt von ihr".

Fraglich bleibt, warum Reese keine Lust auf den dritten Teil hat. Inzwischen hat sie doch auch privat einiges mehr an Erfahrung mit dem amerikanischen Gesetz gemacht...

Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Getty Images
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Getty Images
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019