Anna Netrebko: "Es ist meine Schuld"
Anna Netrebko: "Es ist meine Schuld"Getty ImagesZur Bildergalerie

Anna Netrebko: "Es ist meine Schuld"

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Anna Netrebko (41) und Erwin Schrott (40) gelten in der Öffentlichkeit als DAS Opern-Traumpaar schlechthin. Doch der Schein trügt, wie die 41-Jährige jetzt in einem Interview zu verstehen gab.

Während in letzter Zeit schon des Öfteren Gerüchte laut wurden, in der Beziehung zwischen Anna Netrebko und ihrem Erwin gäbe es Probleme, scheint die 41-Jährige dies nun erstmals zu bestätigen. In einem Interview für die ARD-Sendung ttt beichtete die Opern-Diva: "Etwas läuft in meinem Leben total falsch: Ich arbeite zu viel. Und das ist meine Schuld. Nicht die der Manager. Nur meine. Ich mache zu viele Sachen.“ Die Arbeit belaste ihr Privatleben, erzählte Netrebko mit bitterem Unterton: "Ich habe die Verantwortung für meine Familie [...] und es hängt an mir, alles zu organisieren und vorzubereiten. Sie haben mich gefragt, ob ich entspannt sei – nein!" Klare Worte der Sängerin. Ist möglicherweise auch die Arbeit schuld, dass es nie zur lang angekündigten Hochzeit zwischen Anna und Erwin gekommen ist? Und ist vielleicht auch das der entscheidende Punkt? Möglicherweise. Dass die 41-Jährige jedoch leicht etwas an der Situation ändern könnte, weiß sie eigentlich auch selbst. Dazu müsste sie nur beruflich in Zukunft ein wenig kürzer treten. "Arbeit, Karriere – das ist nicht alles. Es gibt da noch das richtige Leben", gibt sie zu. Trotzdem scheint die 41-Jährige für diesen Schritt noch nicht bereit zu sein. Noch ein paar Jahre wolle sie arbeiten. Dann würde sie ein paar Gänge runter schalten.

Gute Vorsätze, doch wollen wir hoffen, dass es für ihre Beziehung - sowohl zu Erwin als auch ihrem Sohn Tiago Aruã (4) - bis dahin nicht zu spät ist.