Mark Zuckerbergs Facebook-Profil wurde gehackt
Da wird Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (29) ganz schön erstaunt gewesen sein: Sein Facebook Profil wurde doch tatsächlich gehackt!
Ganz schön frech, was sich da ein palästinensischer Hacker erlaubt hat: Um auf die schlechten Sicherheits-Bedingungen aufmerksam zu machen, knackte er einfach mal den eigentlich gesperrten Account von Zuckerberg und postete ihm auf die Facebook Wall. "Als Erstes tut es mir leid, dass ich in deine Privatsphäre einbreche und auf deine Wall poste, aber ich sah keine andere Wahl mehr, nachdem ich dem Facebook-Team bereits so viele Berichte geschickt habe." Denn der Hacker Khalil hatte bereits mehrmals an das Facebook-Team geschrieben und versucht, sie auf eine Sicherheitslücke hinzuweisen. Verständlich, eigentlich gibt es für solche Fehler-Hinweise ja auch 500 Dollar Belohnung. Aber nach der Meinung des Facebook-Teams war das kein Fehler. Also sah Khalil keine andere Möglichkeit, als ganz dreist vorzuführen, was der angebliche Nicht-Fehler für Konsequenzen hat. Und das bei niemand anderem als Mark Zuckerberg persönlich! Durch diese Sicherheitslücke ist es nämlich bis vor Kurzem jedem möglich gewesen, auch fremden Personen mit gesperrten Profilen etwas auf die Wall zu posten.
Nachdem Khalils Post dann von Zuckerberg und Co bemerkt wurde, sperrte man zunächst einmal sein Profil. Das ist jetzt zwar inzwischen wieder offen und auch die Sicherheitslücke wurde beseitigt, lediglich seine eigentlich verdienten 500 Dollar wird der Hacker niemals sehen. Schließlich hat er mit dem Post auf Zuckerbergs Wall ja die Sicherheitsbestimmungen durchbrochen...