Mähne ab: Shailene Woodley spendet ihre Haare!
Mähne ab: Shailene Woodley spendet ihre Haare!Getty ImagesZur Bildergalerie

Mähne ab: Shailene Woodley spendet ihre Haare!

- Promiflash Redaktion

Vorhang auf für die nächste Promi-Frau, die ihre lange Walle-Mähne gegen einen Kurzhaarschnitt getauscht hat. Diesmal ist es Shailene Woodley (21), doch die Veränderung kommt nicht ohne Grund.

Für ihren neuen Film "The Fault in Our Stars", in dem sie einen krebskranken Teenager spielt, trennte sich die 21-Jährige von ihren frisch erblondeten, langen Haaren. Zurück bleibt ein Long-Bob à la Beyonce und eine sehr emotional aufgewühlte Shailene. Auf Tumblr schrieb die Schauspielerin eine förmliche Gedenkrede an ihre Mähne: "Ich fühlte mich machtvoll, stark, mit meiner Weiblichkeit und meinen Vorfahren verbunden... und für eine lange Zeit dachte ich, ich würde sie nie abschneiden. Bis jetzt. [...] Ich fühle mich so erleichtert, so bereit, so bestimmt dafür." Ah ja. Da scheint Shailene sich den neuen Haarschnitt ja noch mehr zu Herzen zu nehmen als Beyonce. Auch die hatte ihre neue Frisur als eine Art Befreiungsschlag interpretiert. Verbundenheit zum Körper in allen Ehren, aber ist das nicht eine schon sehr tiefsinnige Einstellung gegenüber einer Frisur? Vorbei sind scheinbar die Zeiten, in denen Frau sich einfach nur die Haare schnitt, weil es ihr gefiel! Nichtsdestotrotz überraschte Shailene auch mit einer sehr großzügigen Aktion: Die Mähne soll nämlich gespendet werden, und zwar an die Organisation "Children With Hair Loss", die dann daraus eine Perücke für notleidende Kinder fertigen wird.

Auch wenn wir die Hommage an die gefallenen Haare ein klein wenig übertrieben finden, so sagen wir für diese großzügige Spende doch: "Hut ab!" - oder eher: "Haare ab!"

Schauspielerin Shailene Woodley
Getty Images
Schauspielerin Shailene Woodley
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Getty Images
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Getty Images
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018