Stefan Mross: Patchwork wie aus dem Bilderbuch!
Nach Stefan Mross' (37) Highspeed-Eheschluss mit Frau Susanne im Mai, folgte noch im selben Monat die frohe Botschaft: Der Startrompeter wird zum zweiten Mal Papa. Nun sprachen die werdenden Eltern in einem ausführlichen Interview mit der Bild erstmals über die Schwangerschaft, ihre Beziehung und das Verhältnis zu Stefans Ex-Frau Stefanie Hertel (34).
17 Jahre lang waren Stefan Mross und Stefanie Hertel DAS Volksmusik-Traumpaar. Nachdem das Paar Ende letzten Jahres offiziell die Scheidung bekanntgab, überschlugen sich die Ereignisse gerade zu. Nicht nur Stefan hat jetzt eine neue Frau und erwartet Nachwuchs, auch Stefanie fand schnell wieder eine neue Liebe mit Musiker Leopold "Lanny" Lanner. Nur eine Sache blieb beim Alten: Um das gemeinsame Töchterchen Johanna (12) kümmern sich beide weiterhin herzzerreißend. Und die 12-Jährige freut sich nicht nur über die neuen, lieb gewonnenen Partner ihrer Eltern, sondern auch auf das neue Familienmitglied: "Im vergangenen Jahr hat Johanna auf ihren Weihnachts-Wunschzettel geschrieben, dass sie sich ein Geschwisterchen wünscht. Egal, ob Stefanie und Lanny oder Susanne und ich die Eltern sind", erzählt Stefan Mross. Diesen Wunsch konnte ihr Papa ihr dann schon sehr bald erfüllen. Doch war das eigentlich so flott geplant? "Sagen wir so: Es ging unerwartet schnell. Aber unser Kind ist definitiv ein Wunschkind", erzählt Susanne Mross. Schön für die beiden! Und offenbar freut sich sogar Stefanie Hertel von Herzen für ihren Ex-Mann. "Stefanie war begeistert, denn für sie gibt es nichts Größeres als Kinder. [...] Sie ist eine Traum-Tante...", schwärmt der 37-Jährige. Dass er und Stefanie Hertel noch ein sehr inniges Verhältnis zueinander haben, ist kein Geheimnis. Das wäre wahrscheinlich nicht der Fall, wenn Susanne und er nicht von Anfang an mit offenen Karten gespielt hätten. "Wir haben [...] irgendwann gemerkt, dass da mehr ist. Aber an diesem Punkt haben wir beide 'Stopp' gesagt, denn ich musste zu Hause erst klar Schiff machen" erinnert sich der Volksmusik-Star. Am Ende habe er das Gespräch mit seiner Ex-Frau gesucht und die Aussprache verlief freundschaftlich. "Keiner war überrascht", erzählt Stefan. Harmonie pur im Hause Mross/Hertel.
Da bleibt Stefan und Susanne nur alles Gute für das Baby zu wünschen. Aber in so einer idyllischen Patchwork-Familie kann das Kleine sicher gar nicht anders, als sich wohl zu fühlen.