AWZ-Schocker: Stirbt Maximilian v. Altenburg?
AWZ-Schocker: Stirbt Maximilian v. Altenburg?Jennifer Zumbusch / Future Image // ActionPressZur Bildergalerie

AWZ-Schocker: Stirbt Maximilian v. Altenburg?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Es war ein Schock für alle eingefleischten Alles was zählt-Fans: Francisco Medina (36) kehrt der beliebten täglichen Serie den Rücken zu und möchte sich mehr um seine zahlreichen Hilfsprojekte im Ausland kümmern.

Die Frage, die vielen AWZ-Liebhabern nun aber auf der Seele brennt, ist die altbekannte: Wie verlässt "Maximilian von Altenburg" die Serie? Spekuliert wird viel, schließlich verkündete der Sender erst vor Kurzem, dass mit der Wiederkehr seines Erzfeindes Rafael Suarez (Nikolaus Schmid) und dem Auftauchen der attraktiven Geschäftsfrau Sylvia Kern (Claudia Hiersche) eine brandheiße Storyline um Maximilian gesponnen wird, die ihren großen Showdown Ende Oktober angeblich mit einer Entführung und dem Ableben einer Figur findet - vermutlich genau dann, wenn Francsico Medina das letzte Mal auf der Bildfläche erscheint.

Stirbt der "Ölprinz" also den Serientod? Verschwindet er durch Fremdverschulden wieder im Sumpf seiner eigentlich überstandenen Drogensucht oder findet er vielleicht doch endlich die Frau fürs Leben und brennt mit ihr durch? Francsicos Zukunftsvisionen, die er in der RTL-Pressemitteilung beschreibt, lassen ein unwiederbringliches Serien-Aus zumindest ausschließen: "Für neue Projekte in Deutschland stehe ich zur Verfügung. Unter anderem wird mein Gesangsprogramm ‚Hungrig bin ich‘, bei dem ich junge Solisten vorstelle, auf jeden Fall fortgesetzt. Die nächsten Termine am 13. Oktober 2013 sowie 5. und 6. April 2014 stehen bereits fest. Ein Buch ist in Arbeit. Ein 90-minütiger Kinofilm mit dem Titel ‚Happy‘ wird in Kürze gedreht. Darin spiele ich die Transe Sofia, die den Mut sucht, ihren Söhnen zu sagen, dass sie lieber als Frau lebt. Außerdem habe ich mehrere Angebote aus Polen, Frankreich, Italien und Spanien. Und wer weiß, was in dem einen Jahr noch passieren wird – eine Rückkehr zu AWZ schließe ich nicht aus."

Jaaa, wer weiß, unsere täglichen Serien sind bekanntermaßen immer für eine Überraschung gut und auch Totgeglaubte stehen ganz unerwartet wieder grinsend im Türrahmen.