Inka Bause: Schwacher Quoten-Start für neue Show!
Viele ZDF-Zuschauer haben wahrscheinlich große Erwartungen an das neue Nachmittags-Programm gehabt, als der Sender verkündete, dass es anstelle der zahlreichen Kochsendungen endlich eine Talkshow mit prominenten Gästen geben würde. Als anschließend Inka Bause (44) als Moderatorin des wochentäglichen Formats vorgestellt wurde, hofften Fans vor allem auf eine deutsche Variante der beliebten US-Talkshow von Ellen DeGeneres (55). Schließlich gibt es ja auch eine gewisse optische Ähnlichkeit zwischen den beiden Moderatorinnen.
Am Montag gab es dann endlich die Premiere für "inka!" und leider dürften die Erwartungen vieler Zuschauer enttäuscht worden sein. Man hätte sich für die erste Ausgabe doch ein wenig hochkarätigere Gäste gewünscht.Doch stattdessen lud Inka Bause Autorin Christiane Hagn (32), Komikerin Gabi Decker (57), Star-Friseur Udo Walz (69) und für "einen Hauch von Hollywood" Ralf Möller (54) ins Studio. Vor allem Decker und Walz plauderten über private Dinge, die allerdings wahrscheinlich nicht einmal ihre engsten Freunde interessieren dürfte.
Dabei versprach Inka zu Beginn der Show noch vollmundig: "Immer tolle Gäste, interessante Gesprächsthemen und jede Menge Spaß". Zumindest in der ersten Ausgabe ist der 44-Jährigen das nicht so wirklich gelungen. Ein großer Quoten-Erfolg war "inka!" zudem auch nicht, denn laut quotenmeter.de haben nur rund acht Prozent der Zuschauer eingeschaltet. Da schauen wir uns Inka doch lieber bei Bauer sucht Frau an. Dort sind Gäste und Gesprächsthemen zwar ähnlich uninteressant, doch immerhin gibt es dort jede Menge Spaß für den Zuschauer.