Inka Bause denkt über Ausstieg bei "Bauer sucht Frau" nach
Inka Bause denkt über Ausstieg bei "Bauer sucht Frau" nachRTL / Markus NassZur Bildergalerie

Inka Bause denkt über Ausstieg bei "Bauer sucht Frau" nach

- Charlotte Stehr
Lesezeit: 2 min

Bauer sucht Frau ohne Inka Bause (56) ist für viele Zuschauer unvorstellbar. Doch die TV-Bekanntheit macht nun besorgniserregende Andeutungen in einem RTL-Interview. "Ich möchte nicht irgendwann die Großmutter der Bauern sein können", erklärt die Moderatorin. Als sie vor fast 20 Jahren angefangen habe, hätte sie die Tochter der Landwirte sein können. Inzwischen fühle sie sich manchmal eher wie die Mutter, doch im Alter einer Oma wolle sie nicht mehr das Liebesglück der Landwirte verfolgen. Stattdessen kann sich Inka vorstellen, ein jüngeres Talent in ihre Arbeit einzuweisen und damit sicherzustellen, dass die Show weitergehen kann.

Allerdings können die Fans des Kuppelformats aufatmen – ganz so schnell möchte sich die Produzentin nicht von der Show verabschieden. "Das 25. Jubiläum würde ich schon noch machen", berichtet die 56-Jährige dem Sender. Da momentan die 20. Staffel über die Bildschirme flimmert, dürfen sich die Fans also noch auf fünf weitere Ausgaben mit Inka freuen.

Bei einem der 14 Single-Bauern, die in der diesjährigen Staffel nach der Liebe suchen, lief es besonders rosig. Nach einer gelungenen Hofwoche schwebte Landwirt Heino mit seinem Auserwählten Markus auf Wolke sieben. "Wir haben sehr schnell gut harmoniert, als ob wir uns schon ewig kennen würden", plauderte der Niedersachse aus. Auch Markus gestand: "Ich wünsche mir schon eine gemeinsame Zukunft mit Heino. Das wäre das Beste, was uns passieren könnte."

Inka Bause, Moderatorin von "Bauer sucht Frau"
Instagram / inka.bause
Inka Bause, Moderatorin von "Bauer sucht Frau"
Milchbauer Heino und Markus, "Bauer sucht Frau"-Kandidaten 2024
RTL
Milchbauer Heino und Markus, "Bauer sucht Frau"-Kandidaten 2024
Was haltet ihr von Inkas Plänen?