Bauchgefühl? Deshalb war Rocco Stark im Dschungel!
Bauchgefühl? Deshalb war Rocco Stark im Dschungel!Getty ImagesZur Bildergalerie

Bauchgefühl? Deshalb war Rocco Stark im Dschungel!

- Promiflash Redaktion

Rocco Stark (27) ist aus der deutschen Promi-Landschaft inzwischen nicht mehr wegzudenken. Immer wieder ist der Schauspieler in den Schlagzeilen - sei es durch neue Fotos mit seiner süßen Tochter Amelia, den Trubel um das Verhältnis zu seiner Ex Kim Debkowski (21) oder die Eröffnung seines eigenen Ladens. Angesichts des Rummels um Rocco ist fast schon ein wenig in Vergessenheit geraten, dass er doch tatsächlich auch mal im Dschungelcamp war.

Im Interview mit Promiflash verriet der 27-Jährige nun, warum er sich überhaupt dazu entschieden hat, sich den Strapazen in Australien auszusetzen. "Ich mache wirklich nur Sachen, die mir Spaß machen und dann ist mir auch Wurst ob andere sagen: 'Warum hast du denn da mitgemacht?' Ich mache mit, weil es mir Spaß macht. Genau so war es beim Dschungelcamp auch", erklärte der Vater einer kleinen Tochter. Und auch der abenteuerliche Drehort, der nicht gerade um die Ecke liegt, war offenbar ein Grund für seine Show-Zusage. "Ich habe mir gedacht: 'Cool! Australien, da war ich auch noch nicht, da habe ich Bock drauf.' Deswegen hat das gepasst [...] Ich mache das immer nach Bauchgefühl!", so Rocco. Aber neben der persönlichen Herausforderung, der speziellen Location und dem Spaß, spielten natürlich auch die Erfolgschancen eine Rolle, wie der TV-Star ganz offen zugab: "Das Dschungelcamp ist ja bei diesen Shows auch quotentechnisch das Nonplusultra [...] Und ich hatte meinen Karrierehöhepunkt noch nicht!"

Und tatsächlich hat die Teilnahme seiner Karriere einen gehörigen Schub verpasst, denn es gibt inzwischen wohl kaum noch einen TV-Zuschauer, der Rocco Stark nicht kennt. Erneut in einer ähnlichen Show mitzumachen, könnte er sich sogar vorstellen, solange der Spaß dabei nicht zu kurz kommt - bei "Promi Big Brother" werden wir ihn aber eher nicht sehen, denn das Format will sich Rocco erst einmal aus sicherer Entfernung von der Couch aus anschauen!

Baerbel Wierichs, Jimi Blue, Natascha und Cheyenne Ochsenknecht sowie Umut Kekili (2.v.r.)
Getty Images
Baerbel Wierichs, Jimi Blue, Natascha und Cheyenne Ochsenknecht sowie Umut Kekili (2.v.r.)
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020