Minnie Drivers Sohn liebt das Klavierspielen
Man hört ja nur zu oft von ihnen: Über-ehrgeizige Promi-Eltern, die die berufliche Zukunft ihrer Kids bereits im Strampel-Alter straff durchgeplant haben und die Sprösslinge am liebsten schon im Alter von zwei Jahren zum Chinesisch-Unterricht schicken würden. Eine positive Ausnahme stellt da Schauspielerin Minnie Driver (43) dar: Die freut sich zwar tierisch über das große Talent von Söhnchen Henry (5) in Sachen Klavierspielen und fördert dies auch ausgiebig, doch setzt sie ihren Sprössling dabei nicht unter Druck.
Während Minnie selbst durch Filme wie "Good will Hunting" und "Zurück zu dir" bekannt wurde, entwickelt Sohn Henry eine ausgesprochene Leidenschaft für die Musik, wie die Schauspielerin der US Weekly erzählt: "Er liebt das Klavier! Er nimmt Unterricht bei einer etwas Furcht einflößenden russischen Lehrerin, die er sehr liebt. Unser Haus ist immer voll Musik." Doch auch sonst zeigt sich Henry, der gegenüber Paparazzi schon mal ganz schön frech ist, sehr kreativ: "Wir malen und basteln Sachen. Mein Sohn ist wirklich ein abstrakter Künstler (...).Aber wenn er Klavier spielt, dann ist das mehr als ausgezeichnet und besonders", freut sich die Schauspielerin, die offensichtlich ganz hin und weg vom Talent ihres 4-Jährigen ist. Überhaupt ist Minnie von ihrem neuen Leben als Mutter ganz hin und weg - während sie von sich selbst behauptet, früher eine "selbstsüchtige Kuh" gewesen zu sein, ist sie sich heute sicher: "Eine Mutter zu sein, hat mich zu einem besseren Menschen gemacht."
Egal ob aus dem kleinen Henry in einigen Jahren das neue musikalische Wunderkind wird oder das Klavierspielen für ihn irgendwann einfach ein Hobby ist, mit der er seiner Mutter eine Freude bereitet - die Hauptsache ist, das der Junge Spaß daran hat und nicht wie manch andere Promi-Kinder durch die Hollywood-Maschinerie aus dem Ruder gerät. Doch bei der tollen Unterstützung durch Mama Minnie sind wir da zuversichtlich!